24h Pflege in Bonn — persönlich, erfahren, herzlich.
Bonn — Beethovenstadt, ehemalige Bundeshauptstadt, heute UN-Stadt mit Konzern-Pensionären (Telekom, Deutsche Post). Sandra Howard und Yvonne Korbus, unser Beraterinnen-Team, kennen die Bonner Klientel.
Pflege in Bonn, die zur internationalen Klientel passt.
Die Pflege beginnt selten mit dem Pflegebett. Sie beginnt mit der Mutter in Bad Godesberg, die ihre wöchentlichen Beethoven-Abos nicht mehr alleine besuchen kann. Mit dem Vater in Plittersdorf, der seit dem Sturz auf der Rheinpromenade nicht mehr alleine bleibt. Mit der Schwiegermutter in Kessenich, die seit dem Krankenhausaufenthalt im Uniklinikum die Wohnung nicht mehr verlässt. Sie beginnt mit dem Moment, in dem Sie merken: So allein kann ich das nicht weiter tragen.
Jeder Tag wird zur Logistik zwischen Beruf, Familie und der Pflege im Rheinland. Jedes Telefonat zur Last. Jedes „Wie geht es Mama?“ zur Frage, die Sie ehrlich nicht mehr beantworten können.
Wir nehmen Ihnen ab, was sich abnehmen lässt — fachlich sicher, menschlich nah. Sandra Howard und Yvonne Korbus, unser Beraterinnen-Team, organisieren die Bonner Vermittlung gemeinsam. Pflegekräfte mit Englisch- oder Französisch-Kenntnissen für Diplomaten-Familien, mit gehobener Erwartung an Auftritt und Diskretion. Die Abrechnung läuft direkt über die Pflegekasse — ohne dass Sie Belege sortieren müssen.
Bonn ist Beethovenstadt und ehemalige Bundeshauptstadt mit Diplomaten- und Konzern-Erbe. Die Pflege passt zu dieser internationalen, gepflegten Klientel.
Bad Godesberg & Plittersdorf
Ehemaliges Diplomaten-Viertel mit Villen-Tradition. Senioren oft mit internationalem Background, Englisch und Französisch als Familiensprachen.
Innenstadt & Poppelsdorf
Wohnen rund um Münsterplatz und Marktplatz. Bürgerliche Klientel mit kulturellem Bezug zu Beethoven und Universität.
Beuel & Pützchen
Rechtsrheinische Stadtteile mit Mehrgenerationen-Strukturen. Eingespielte Familien.
Kessenich & Endenich
Wohnviertel zwischen Innenstadt und Bad Godesberg. Akademiker-Senioren und Mittelständler.
Hardtberg & Duisdorf
Westliche Wohnlagen mit Telekom- und Konzern-Pensionären. Strukturierte Pflege-Erwartung.
Tannenbusch & Auerberg
Nördliche Wohnviertel mit gemischter Bevölkerung. Mehrsprachige Pflegekräfte oft gefragt.
Friesdorf & Mehlem
Südliche Rheinanlieger-Viertel mit gepflegtem Wohnen.
Bonner Umland
Sankt Augustin, Königswinter, Bad Honnef, Siegburg, Troisdorf — wir vermitteln im gesamten Rhein-Sieg-Kreis.
Ist bei Ihnen eine 24-Stunden-Pflegekraft verfügbar?
Geben Sie Ihre Adresse ein — Sie erfahren in Sekunden, ob wir in Ihrer Region eine passende Pflegekraft bereitstellen können. Kostenlos & unverbindlich.
1 PLZ & Straße eingeben
2 Sofort-Ergebnis
3 Unverbindlich anfragen
✓ In 30 Sekunden ✓ kostenlos ✓ unverbindlich
Wir rechnen direkt ab mit allen Pflegekassen
+ 80 weiterePflegekassen
Ob AOK, Barmer, TK, DAK oder jede andere Kasse: Wir rechnen direkt mit allen gesetzlichen und privaten Pflegekassen ab — ganz ohne Papierkram für Sie.
Unsere Leistungen
Grundpflege
Körperpflege, Mobilität, Ernährung — mit Würde und Respekt.
Behandlungspflege
Medikamentengabe, Wundversorgung, Injektionen nach ärztl. Verordnung.
Geschulte Kräfte mit Geduld, Routine und einer ruhigen Hand.
Verhinderungspflege
Damit pflegende Angehörige auch einmal Luft holen können — geplant oder spontan.
Pflegegrad-Antrag
Wir helfen bei Einstufung, Widerspruch und Abrechnung mit allen Kassen.
24h Pflege zuhause. Eine fachlich saubere Versorgung ist nur der Anfang.
Sicherheit allein reicht nicht. Wir bringen Ruhe, Struktur und einen Menschen ins Haus, dem Ihre Angehörigen vertrauen können — und auf den Sie sich verlassen können.
Vom ersten Anruf bis zur ersten Pflegestunde — klar und verbindlich.
Über 15 Jahre Erfahrung, mehrere Millionen geleistete Pflegestunden — und ein Prozess, der nichts dem Zufall überlässt.
Prozess Video Ablauf Pflegedienst
1
Erstgespräch
Telefonisch in 15 Min. — wir hören zu.
2
Bedarf & Pflegegrad
Hausbesuch, Einstufung & Antragshilfe.
3
Passende Pflegekraft
Festes Team-Match statt wechselnder Gesichter.
4
Start & Begleitung
Übergabe, 1. Einsatz & laufende Betreuung.
Was uns ausmacht
Pflege, die ankommt — bei den Menschen und bei den Angehörigen.
Drei Versprechen, die wir jeden Tag einlösen.
Spürbare Entlastung
Sie merken den Unterschied ab Tag 1.
Kein zusätzlicher Organisations-Stress — im Gegenteil. Wir nehmen Termine, Abrechnung, Rückfragen ab und liefern jeden Monat einen sauberen Statusbericht.
Vertraute Gesichter
Vertraute Gesichter, nicht ständig neue.
Wir setzen feste Pflegekräfte ein. Ihre Angehörigen lernen Menschen kennen, die wiederkommen — nicht jedes Mal jemand Neues.
Pflege zuhause
Zuhause — und wirklich versorgt.
Statt Heim. Mit einem Pflegeplan, der genau zu Ihrer Situation passt, und Reserven für Notfälle. Ohne Wartezeit, ohne Trennung von der vertrauten Umgebung.
SCHWERPUNKT FÜR BONN
Pflege in der Beethovenstadt — international, akademisch, gepflegt
Bonn hat ein einzigartiges Klientel-Mix: ehemalige Diplomaten, UN-Mitarbeiter, Konzern-Pensionäre und Akademiker. Die Pflege muss zu allen passen.
Diplomaten- und UN-Erbe
In Bad Godesberg und Plittersdorf wohnen viele ehemalige Diplomaten und UN-Mitarbeiter. Englisch und Französisch als Familiensprache sind hier Standard — wir vermitteln entsprechend.
Konzern-Pensionäre
Telekom, Deutsche Post, Postbank haben Bonn lange geprägt. Pflegebedürftige sind oft Konzern-Veteranen mit strukturierten Erwartungen.
Beethoven als kulturelles Erbe
Bonn pflegt seine Beethoven-Tradition aktiv. Pflegekräfte sollten verstehen, dass Konzertabos und Beethovenfest-Besuche für viele Bonner Senioren wichtig sind.
Rhein als Lebensader
Spaziergänge am Rheinufer oder zum Drachenfels gehören für viele zur Wochenroutine. Wir wählen Pflegekräfte aus, die diese Routinen fortführen.
DATEN ZUR PFLEGE IN BONN
Wie ist die Versorgungslage in Bonn?
Drei Kennzahlen für Bonner Familien.
5,0
Wochen Wartezeit
MDK-Begutachtung in NRW — Bonn etwas unter dem Landesschnitt.
Marktspanne in Bonn bis 3.700 € — höher wegen gehobener Klientel.
Quelle: eigene Markterhebung Q1/2026 unter 10 Vermittlern Bonn-Rhein-Sieg
Sandra Howard und Yvonne Korbus, Beraterinnen-Team für das Rheinland.
AUS UNSEREM BERATER-TEAM
Sandra Howard & Yvonne Korbus — für Bonn und den Rhein-Sieg-Kreis
Wir sind Sandra Howard und Yvonne Korbus, das Beraterinnen-Team von Ihr Team 24 für Nord- und Westdeutschland. Bonn und der Rhein-Sieg-Kreis gehören zu unserem Bereich.
Im Berater-Team koordinieren wir uns mit Geschäftsführerin Kornelia Reszler für den Rhein-Main-Raum und Enrico Spinelli für Süden und Osten. Für Bonn-Anfragen sind wir die direkten Ansprechpartnerinnen — die internationale Klientel hier liegt uns am Herzen.
Anruf oder Mail genügt — eine von uns ist binnen 24 Stunden zurück.
Wir sind sehr zufrieden mit dem Pflegedienst „Ihr Team 24“. Wir haben schnell eine Rückmeldung bekommen, wurden sehr freundlich behandelt und haben ein faires Angebot erhalten. Besonders schätzen wir, dass der Pflegedienst mit der Pflegekasse abrechnet. Dadurch ist die Betreuung für uns finanziell wieder tragbar geworden. Unsere Betreuungskraft passt sehr gut zu unserer Mama und zu uns. Auch, dass uns eine Pflegefachkraft zugeteilt ist, hilft uns sehr. Großes Lob an das gesamte Team – wir können den Pflegedienst sehr weiterempfehlen!
Kompetent und serviceorientiert Wir hatte immer tolle und hilfsbereite Menschen die unsre Mutter betreut haben. Falls es Probleme gab, und die gab es, wurden diese schnell und unkompliziert gelöst
Wir sind sehr zufrieden mit dem Pflegedienst „Ihr Team 24“. Wir haben schnell eine Rückmeldung bekommen, wurden sehr freundlich behandelt und haben ein faires Angebot erhalten. Besonders schätzen wir, dass der Pflegedienst mit der Pflegekasse abrechnet. Dadurch ist die Betreuung für uns finanziell wieder tragbar geworden. Unsere Betreuungskraft passt sehr gut zu unserer Mama und zu uns. Auch, dass uns eine Pflegefachkraft zugeteilt ist, hilft uns sehr. Großes Lob an das gesamte Team – wir können den Pflegedienst sehr weiterempfehlen!
Kompetent und serviceorientiert Wir hatte immer tolle und hilfsbereite Menschen die unsre Mutter betreut haben. Falls es Probleme gab, und die gab es, wurden diese schnell und unkompliziert gelöst
Wir haben sehr schnell Hilfe für unsere Mutter bekommen. Absolut zuverlässig, sehr transparente Kostenstruktur, und wir haben eine tolle Pflegekraft vermittelt bekommen. Vielen Dank für Alles. Wir würden jederzeit wieder die Hilfe dieses Unternehmens in Anspruch nehmen.
Mit Ihr Team 24 haben wir in den vergangenen 5 Monaten sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Zusammenarbeit war sehr gut. Die beiden Pflegekräfte waren gut ausgesucht und haben in dieser Zeit sehr gute Arbeit gemacht. Wir können Team 24 nur weiterempfehlen.
Andrea-Carola Güntschvor 6 Jahren · Google-Rezension
★★★★★
Seit 2 Jahren betreut Ihr Team 24 eine alte Verwandte. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Die Arbeit ist nicht immer einfach, aber das Team meistert jede Situation. Wir schätzen besonders den firmeneigenen professionellen Pflegedienst, der regelmäßig zur Einschätzung kommt. Alle Abrechnungen mit der Pflegekasse werden auch übernommen. Ich werde Ihr Team 24 auch in Zukunft und fűr andere Pflegefälle empfehlen. Vielen Dank an das Team!
Seit gut 6 Monaten sind meine Schwiegereltern in Versorgung. Auf der Suche nach einer häuslichen Pflege sind wir auf Ihr Team 24 gestoßen und haben es auf einen Versuch ankommen lassen. Die Erstberatung war freundlich und Fragen konnten geklärt werden. Bis zum Eintreffen der Kraft waren ein paar organisatorische Stolpersteine gegeben, aber es ist auch eine Umstellung für jeden, eine Person dauerhaft bei sich zu haben. Hierbei muss man sich im klaren sein, ob dies eine Alternative zu einem Pflegeheim ist oder nicht. Für uns auf jeden Fall, da das Wohlbefinden meiner Schwiegereltern hier an erster Stelle stand und dies am besten in den eigenen vier Wänden zu bewerkstelligen ist. Wir haben diese Entscheidung bisher noch nicht bereut.
Über die Zeitung bin ich auf die Firma aufmerksam geworden. Nach einem netten Telefonat kam kurz darauf ein Fragebogen zur weiteren Bearbeitung. Seit einigen Monaten werden unsere Eltern durch eine Kraft von Ihr Team im Alltag unterstützt. Am Anfang mussten wir schon etwas Geduld mitbringen, aber nach und nach spielte sich alles ein. Vom Preis her kann man auch nichts sagen und wir haben uns einige Angebote angeschaut. Noch haben wir nichts zu mekern bzw. nichts was erwähnenswert ist. Unsere Eltern haben sich mit der neuen Situation arangiert und sind glücklich über diese Lösung, weil ein Pflegeheim sollte es nicht werden.
Wir sind Zufrieden und finde es gut das über die Pflegekasse abgerechnet wird. Bisher gab es keine Probleme (Beginn 10.03.2018) alle Kräfte haben gute Arbeit geleistet. Besonderen Dank an Herrn Müller vom Innendienst!
Sonja Baar-Kammermeiervor 6 Jahren · Google-Rezension
★★★★★
Unsre Ansprechpartnerin bei Team 24, Frau Alexandrowa, ging sehr verständnisvoll und emphatisch auf die Bedürfnisse und Wünsche ein, eine passende Betreuerin für meine Mutter zu finden. Innerhalb kürzester Zeit kam im Jan. 2020 die neue Betreuerin und ich bin rundum zufrieden. Sie ist symphatisch, emphatisch, fleißig und kooperativ, sodass ich meine Mutter gut "aufgehoben" weiß. Herzlichen Dank für das Engagement von Frau Alexandrowa.
Wir sind seit sechs Monaten beim Team 24 und sehr sehr zufrieden.Team 24 hat sogar beim Pflegegraderhöhung unsere Großeltern geholfen,wir müssten gar nichts zu tun. Das haben wir vorher nie gehabt. Danke für alles!
Klare Empfehlung für Ihr Team 24. Wir sind sehr zufrieden. Kleinere Probleme werden sofort behoben. Kompetentes Pflegepersonal und sehr gute Mitarbeiter! Immer wieder und vielen Dank!
Wir haben nur positive Erfahrungen mit der Firma. Sie sind professionell und hilfsbereit! Ich kann nur weiterempfehlen. Sie haben unsere Oma mit Herz und Seele gepflegt.
Wir sind seit März Kunde und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Es gibt natürlich auch Probleme wie überall, aber sie werden trotz Corona Krise schnell und effektiv gelöst.
Die beste Firma!!! Das Geld kommt immer pünktlich an, deutscher Vertrag. Die Mitarbeiter halten uns auf dem Laufenden, und bei Problemen wird sofort eine Lösung gefunden! Die beste Firma!!!!
Dank unserer staatlichen Zulassung als Pflegedienst können wir einen Großteil der Kosten direkt mit Ihrer Pflegekasse abrechnen. Voraussetzung hierfür ist ein anerkannter Pflegegrad (früher: Pflegestufe). Im Idealfall reduzieren sich Ihre monatlichen Ausgaben auf unter 700 Euro für Ihre Betreuung.
Wir helfen Ihnen, alle Fördermöglichkeiten optimal auszuschöpfen — von der Pflegekasse über steuerliche Entlastungen bis hin zur Verhinderungs- oder Kurzzeitpflege.
1 Pflegegrad 1
monatlicher Eigenanteilab 2.670 €
12,5 bis unter 27 Punkte (MD)
Leichte Beeinträchtigungen
Beispiel: Gelenkprobleme, leichte motorische Störungen, Hilfe beim Tagesablauf nötig.
2 Pflegegrad 2
monatlicher Eigenanteilab 2.170 €
27 bis unter 47,5 Punkte (MD)
Erhebliche Beeinträchtigungen
Beispiel: Unzuverlässigkeit bei Medikamenten- oder Flüssigkeitseinnahme.
3 Pflegegrad 3
monatlicher Eigenanteilab 1.670 €
47,5 bis unter 70 Punkte (MD)
Schwere Beeinträchtigungen
Beispiel: Starke Einschränkungen der Beweglichkeit, Körperpflege nur teilweise selbstständig.
4 Pflegegrad 4
monatlicher Eigenanteilab 1.470 €
70 bis unter 90 Punkte (MD)
Schwerste Beeinträchtigungen
Beispiel: Orientierungslosigkeit, vollständige Übernahme der Körperpflege notwendig.
5 Pflegegrad 5
monatlicher Eigenanteilab 1.270 €
ab 90 Punkte (MD)
Sehr hoher Pflegebedarf
Beispiel: Schwere Demenz, Lähmungen, keine eigenständige Versorgung möglich.
Tipp: Wenn mehrere pflegebedürftige Personen im selben Haushalt betreut werden, reduziert sich der monatliche Eigenanteil deutlich. Gerne erstellen wir Ihnen ein individuelles Angebot.
Außergewöhnliche Belastungz. B. bei dauerhafter oder temporärer Pflegebedürftigkeit (Pflegegrad 2–5).
Pflege-Pauschbetrag1.100 € jährlich bei Pflegegrad 3 · 1.800 € jährlich bei Pflegegrad 4 oder 5.
Wichtig: Kombinationen sind möglich, aber ggf. begrenzt. Beispiel: Wird der Behinderten-Pauschbetrag geltend gemacht, können keine weiteren Pflegekosten abgesetzt werden (§ 33b Abs. 1 EStG).
Examinierte Pflegekräfte, Pflegeberater:innen, Pflegedienstleitung — ein Team, das genau das macht, was es kann: Menschen versorgen. Mit Erfahrung, Geduld und einer großen Portion Herz.
Wir sind kein Konzern, sondern ein erfahrener Pflegedienst mit klarer Haltung: Pflege gehört in feste Hände — nicht in einen Schichtplan ohne Gesichter. Deshalb arbeiten wir mit kleinen, festen Teams pro Region.
Schreiben Sie nicht erst lang — rufen Sie kurz an. 15 Minuten reichen, um zu klären, ob und wie wir Ihnen helfen können. Kein Verkauf, keine Verpflichtung.
Wählen Sie einen Wunschtermin. Beratung Mo–Fr 9–18 Uhr, Sa 9–14 Uhr.
MoDiMiDoFrSaSo
Verfügbare Uhrzeiten am
Ihr Termin:
✓
Vielen Dank!
Ihr Wunschtermin ist bei uns eingegangen.
Wir bestätigen Ihren Termin innerhalb einer Stunde telefonisch oder per E-Mail.
Google Bewertungen
4,8★★★★★ · Ihr Team 24 Pflegedienst
M
Monika B.vor einem Monat · Google-Rezension
★★★★★
Wir sind sehr zufrieden mit dem Pflegedienst „Ihr Team 24“. Wir haben schnell eine Rückmeldung bekommen, wurden sehr freundlich behandelt und haben ein faires Angebot erhalten. Besonders schätzen wir, dass der Pflegedienst mit der Pflegekasse abrechnet. Dadurch ist die Betreuung für uns finanziell wieder tragbar geworden. Unsere Betreuungskraft passt sehr gut zu unserer Mama und zu uns. Auch, dass uns eine Pflegefachkraft zugeteilt ist, hilft uns sehr. Großes Lob an das gesamte Team – wir können den Pflegedienst sehr weiterempfehlen!
Kompetent und serviceorientiert Wir hatte immer tolle und hilfsbereite Menschen die unsre Mutter betreut haben. Falls es Probleme gab, und die gab es, wurden diese schnell und unkompliziert gelöst
Wir haben sehr schnell Hilfe für unsere Mutter bekommen. Absolut zuverlässig, sehr transparente Kostenstruktur, und wir haben eine tolle Pflegekraft vermittelt bekommen. Vielen Dank für Alles. Wir würden jederzeit wieder die Hilfe dieses Unternehmens in Anspruch nehmen.
Mit Ihr Team 24 haben wir in den vergangenen 5 Monaten sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Zusammenarbeit war sehr gut. Die beiden Pflegekräfte waren gut ausgesucht und haben in dieser Zeit sehr gute Arbeit gemacht. Wir können Team 24 nur weiterempfehlen.
Andrea-Carola Güntschvor 6 Jahren · Google-Rezension
★★★★★
Seit 2 Jahren betreut Ihr Team 24 eine alte Verwandte. Wir sind wirklich sehr zufrieden. Die Arbeit ist nicht immer einfach, aber das Team meistert jede Situation. Wir schätzen besonders den firmeneigenen professionellen Pflegedienst, der regelmäßig zur Einschätzung kommt. Alle Abrechnungen mit der Pflegekasse werden auch übernommen. Ich werde Ihr Team 24 auch in Zukunft und fűr andere Pflegefälle empfehlen. Vielen Dank an das Team!
Seit gut 6 Monaten sind meine Schwiegereltern in Versorgung. Auf der Suche nach einer häuslichen Pflege sind wir auf Ihr Team 24 gestoßen und haben es auf einen Versuch ankommen lassen. Die Erstberatung war freundlich und Fragen konnten geklärt werden. Bis zum Eintreffen der Kraft waren ein paar organisatorische Stolpersteine gegeben, aber es ist auch eine Umstellung für jeden, eine Person dauerhaft bei sich zu haben. Hierbei muss man sich im klaren sein, ob dies eine Alternative zu einem Pflegeheim ist oder nicht. Für uns auf jeden Fall, da das Wohlbefinden meiner Schwiegereltern hier an erster Stelle stand und dies am besten in den eigenen vier Wänden zu bewerkstelligen ist. Wir haben diese Entscheidung bisher noch nicht bereut.
Über die Zeitung bin ich auf die Firma aufmerksam geworden. Nach einem netten Telefonat kam kurz darauf ein Fragebogen zur weiteren Bearbeitung. Seit einigen Monaten werden unsere Eltern durch eine Kraft von Ihr Team im Alltag unterstützt. Am Anfang mussten wir schon etwas Geduld mitbringen, aber nach und nach spielte sich alles ein. Vom Preis her kann man auch nichts sagen und wir haben uns einige Angebote angeschaut. Noch haben wir nichts zu mekern bzw. nichts was erwähnenswert ist. Unsere Eltern haben sich mit der neuen Situation arangiert und sind glücklich über diese Lösung, weil ein Pflegeheim sollte es nicht werden.
Wir sind Zufrieden und finde es gut das über die Pflegekasse abgerechnet wird. Bisher gab es keine Probleme (Beginn 10.03.2018) alle Kräfte haben gute Arbeit geleistet. Besonderen Dank an Herrn Müller vom Innendienst!
Sonja Baar-Kammermeiervor 6 Jahren · Google-Rezension
★★★★★
Unsre Ansprechpartnerin bei Team 24, Frau Alexandrowa, ging sehr verständnisvoll und emphatisch auf die Bedürfnisse und Wünsche ein, eine passende Betreuerin für meine Mutter zu finden. Innerhalb kürzester Zeit kam im Jan. 2020 die neue Betreuerin und ich bin rundum zufrieden. Sie ist symphatisch, emphatisch, fleißig und kooperativ, sodass ich meine Mutter gut "aufgehoben" weiß. Herzlichen Dank für das Engagement von Frau Alexandrowa.
Wir sind seit sechs Monaten beim Team 24 und sehr sehr zufrieden.Team 24 hat sogar beim Pflegegraderhöhung unsere Großeltern geholfen,wir müssten gar nichts zu tun. Das haben wir vorher nie gehabt. Danke für alles!
Klare Empfehlung für Ihr Team 24. Wir sind sehr zufrieden. Kleinere Probleme werden sofort behoben. Kompetentes Pflegepersonal und sehr gute Mitarbeiter! Immer wieder und vielen Dank!
Wir haben nur positive Erfahrungen mit der Firma. Sie sind professionell und hilfsbereit! Ich kann nur weiterempfehlen. Sie haben unsere Oma mit Herz und Seele gepflegt.
Wir sind seit März Kunde und bis jetzt sind wir sehr zufrieden. Es gibt natürlich auch Probleme wie überall, aber sie werden trotz Corona Krise schnell und effektiv gelöst.
Die beste Firma!!! Das Geld kommt immer pünktlich an, deutscher Vertrag. Die Mitarbeiter halten uns auf dem Laufenden, und bei Problemen wird sofort eine Lösung gefunden! Die beste Firma!!!!