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Nein, jede Anfrage ist selbstverständlich unverbindlich und kostenlos. Kosten entstehen erst, wenn die Betreuungskraft die Arbeit bei Ihnen vor Ort aufnimmt.

Ihre Angaben helfen uns, Ihre Bedürfnisse und Präferenzen besser zu verstehen und das Angebot optimal zu gestalten. Ihre Antworten werden nach einem speziell entwickelten Schema erfasst und ausgewertet. Ihre Daten behandeln wir selbstverständlich vertraulich und beachten die aktuellen gesetzlichen Regelungen zum Datenschutz.

Als zugelassener Pflegedienst rechnen wir zunächst alle Leistungen, soweit wie möglich, mit den öffentlichen Kostenträgern ab. Hierbei erhalten wir im Gegensatz zu Agenturen wesentlich höhere Beträge von der Pflegekasse direkt. Wir sind unseren Kunden gerne dabei behilflich, Kontakt mit dem zuständigen Sozialhilfeträger aufzunehmen, um eine Übernahme der verbleibenden Pflegekosten durch das Sozialamt zu klären.

Immer wenn ein Pflegegrad vorliegt können wir als zugelassener Pflegedienst direkt mit der Pflegekasse abrechnen.

In der Regel vergehen ein bis zwei Wochen von der ersten Anfrage bis zum Eintreffen einer Hilfskraft am Einsatzort.  Hier kann es allerdings zu saisonalen Schwankungen kommen. In den Sommermonaten und um die Weihnachtszeit dauert es meist einige Tage  länger. Es hängt zusätzlich auch von den individuellen Ansprüchen und der konkreten Betreuungssituation vor Ort ab, wie schnell eine geeignete Kraft gefunden wird.

Wir betreuen bereits eine große Anzahl von Kunden, bei denen die Kosten vom Sozialamt übernommen werden. Es versteht sich von selbst, dass wir Ihnen bei der Antragstellung behilflich sind.